ARMAN T. RIAHI

ALUMNI PROJECTS

Arman T. Riahi ist als (Co-)Autor und Regisseur für unterschiedliche Sendungs- und Filmformate wie Kinodokumentarfilme und Kinospielfilme tätig. Sein erster Kinospielfilm, die Komödie „Die Migrantigen“ aus dem Jahr 2017 zählt in seiner Kinolauzeit 125.000 KinobesucherInnen im deutschsprachigen Raum.
Für seine Produktionen wurde Riahi bereits mit zahlreichen nationalen und internationale Preisen ausgezeichnet (z.B. Romy, Filmfestival Max Ophüls Preis, Goldenes Ticket, Nashville Film Festival Audience Award, Diagonale).

DAVID MÜLLNER

SOUND & MUSIC

Tonmeister, Kulturmanager
Aktuell Gesamtleiter der Abteilung Ton & Multimedia am Burgtheater Wien sowie freischaffender Tonmeister mit zahlreichen CD Aufnahmen.
Gründung und Vorstand der „Gesellschaft für Gegenwartskunst und Musik“
Studium der Musik- und Theaterwissenschaften an der Universität Wien sowie Tonmeisterausbildung und  Studium Kulturmanagement an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.
Copyright: Reinhard Werner

BIRGITTA HOSEA

ANIMATION

Dr. Birgitta Hosea erzeugt erweiterte Animationen durch raumbezogene Installationen, animierte Performance-Kunst und experimentelles Zeichnen. Jüngste Ausstellungen umfassen die Biennalen von Venedig und Karatschi; InspiralLondon: Hanmi Gallery, Seoul; die Museen für zeitgenössische Kunst in Oaxaca und Chengdu. Ihre Arbeiten sind in den Archiven der Tate Britain und des Centre d’Arte Contemporain enthalten.
Derzeit ist sie Lektorin für Moving Image (bewegte Bilder) an der University for the Creative Arts. Zuvor war sie als Leiterin der Abteilung Animation am Royal College of Art tätig und davor Studiengangsleiterin des MA Character Animation am Central Saint Martins, wo sie promovierte und außerdem die Forschungsleitung für Performance innehatte.

FATIMA MERTEN

SHORT FILM

Fatima Merten arbeitete bereits neben ihrem Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaften für diverse Kulturprojekte in Wien, sowie für Filmproduktionen und intensiv im Bereich der Produktion für verschiedene Filmfestivals. Als ehemalige Sponsoring- und Kooperationsleiterin der YOUKI – das Internationale Jugend Medien Festival in Wels, freut sie sich besonders auf die Kurzfilme der jungen Filmschaffenden der FH St. Pölten!