Winners 2017

Preis gesponsert von WKO – NÖ Film- und Musikindustrie
Übergabe durch Franz Stanzl und Rosa von Suess

gutgestalten – Branding für kleine und mittelständische Unternehmen

Team: Maximilian Döringer, Gerald Neubacher, Tamara Höllersberger, Christoph Taucher, Christine Safranek, Martin Gugler, Xiaowei Jin, Jacqueline Scheidl

Preis gesponsert von der Stadt St. Pölten
Übergabe durch Franz Fidler

Ich kenne dich

Team: Johanna Auer, Victor Moye-Noza, Benjamin Steiger, Helan Dalwi, Marco Stadler, Florian Bach

Foto: (c) FH St. Pölten / Carola Berger

Preis gesponsert von ETAS
Übergabe durch Rosa von Suess

Der Zauberlehrling

von: Raphael Prettner

Preis gesponsert von Avid
Übergabe durch Henny Wagner und Franz Fidler

Ich bin Clara

Team: Marian Essl, Aljoscha Wuzella, Sarah Handler, Hannah Molcar, Simon Sageder

Foto: (c) FH St. Pölten / Carola Berger

Preis gesponsert von Avid
Übergabe durch Henny Wagner und Rosa von Suess

EMIT

Team: Jacob Süss, Thomas Nagl

Preis gesponsert von Sparkasse NÖ Mitte-West
Übergabe durch Peter Lafite und Franz Fidler

Jury 2017

Andreas Leitner

Alumni Projects

Geschäftsführer. Projektentwickler. Regisseur. Seit 1988 im TV tätig, wurde Leitner bald zum gefragten Gestalter und TV-Journalisten. Mitte der 1990er-Jahre entwickelte er eine besondere Vorliebe für die filmische Dokumentation und das filmische Portrait. Mehrere Jahre lang zeichnete er für Gestaltung von Beiträgen und Regie diverser Sendungen im ORF verantwortlich. 1996 gründete Leitner gemeinsam mit Kollegen die Firma MOVIEMENTUM FILMPRODUKTION. Seit Jänner 2016 führt er die Filmproduktion als Alleingeschäftsführer.

Paul Modler

Sound & Music

is a researcher, musician and composer of computer oriented music. He studied engineering at the University of Karlsruhe where he graduated as Diplom-Ingenieur. From the University of York, UK, he received a PhD degree in Music Technology. He is a fulltime assistant and lecturer at Karlsruhe University of Arts and Design (HfG), Germany. His interests are in multichannel spatialisation, music interaction, gesture recognition and gestural control of music and improvisation techniques.

Karin Santorso

Graphic Design

Nach dem Industrial Design Studium an der Universität für angewandte Kunst in Wien zahlreiche Wettbewerbsbeteiligungen und vielseitige Tätigkeiten im Designbereich in Österreich und Italien. Geschäftsführerin des 2003, gemeinsam mit Barbara Ambrosz gegründeten Designstudios Lucy.D mit Sitz in Wien und Steyr. Santorso ist spezialisiert auf kreative Konzeptentwicklung und Unternehmensführung, hält Design Thinking Workshops und gibt ästhetischen Input für einen regionalen sanften Tourismus an der Adriaküste in Italien.

Bertin Weber

Animation

1997 | 3D Freelance Modeller „die Völker“, JoWood Entertainment AG, 1998 – 2001 | Grafiker / Teilhaber, Fritz & Fritz OG, 1998 – 2000 | Grafiker, ORF Bildredaktion, 2002 – 2003 | Maya Trainer, die Graphische / Höhere Bundes Lehr und Versuchsanstalt, KKKC  Autodesk Vertriebspartner, 2001 – 2009 | Aufbau / Leitung, ORF Event – 3D Grafik sowie Senior Grafiker / Kinderprogramm, ORF Design & Präsentation, Seit 2010 |Artdirector / Partner, Basis KG

Susanne Wolfram

Short Film

arbeitet als Dramaturgin und Kulturvermittlerin seit 1999 an der Schnittstelle von Kunst und Gesellschaft. Sie entwickelte und leitete zahlreiche Veranstaltungsformate und künstlerische Projekte mit Laien. Am Festspielhaus St. Pölten baute sie die Abteilung Kulturvermittlung und Dramaturgie auf und leitete die Abteilung zehn Jahre lang. Zuletzt arbeitete Wolfram für das Wiener Burgtheater an dem Communityart- und Outreach-Projekt „Stadtrecherchen“ und an der Bewerbung St. Pöltens zur Europäischen Kulturhauptstadt 2024. Derzeit ist sie als Projektkoordinatorin im Bereich Wissenschaftsvermittlung und -kommunikation an der FH St. Pölten tätig.

Andreas Zierhofer

Docu & TV Production

Seit 2006 bei ProSiebenSat.1 PULS 4 GmbH in Wien und München tätig, seit 2014 als Projekt und Innovation Manager in Wien, Leitung strategischer Projekte (TV & Digital & IT), Schnittstelle zwischen Management, Technik und Fachabteilungen, Erstellung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen (inkl. Business Case), Sehr gute Methoden- und Tool-Kenntnisse im Projektmanagement, Mitverantwortlich für die digitale Strategie und Transformation