Winners 2008

Erwinizer

Team: Manfred Feichter, Georg Kuntner, Bernhard Walzl und Elisabeth Scheit

Group Rails

Team: Dagmar Labes, Karin Petter, Manuel Irrschik, Markus Brandl und Roman Heinzinger

Und das Golden Wire geht an …

DIE GEWINNERINNEN (v.l.n.r.): Manuel Irrschik, Dagmar Labes, Roman Heinzinger, Markus Brandl, Bernd Dormayer, Jakob Ennser, Moderatorin Isabella Pöschl, Studiengangsleiter Dr. Alois Frotschnig, David Gepart, Christian Leeb, Bernhard Walzl, Georg Kuntner, Manfred Feichter, Lukas Thale

Jury 2008

Mag. Bernadette Ruis

Freie Kuratorin

Arbeitet als freie Kuratorin in Wien. Gründungsmitglied von …to be continued, einem Kunstverein der sich mit den unterschiedlichsten Parametern eines (Austellungs-)Raums auseinandersetzt. Neben zahlreichen Projekten im In- und Ausland ist sie verantwortlich für die Programmierung des 2005 gegründeten Video und Kurzfilmfestivals sidewalkCINEMA.

Mag. Barbara Eppensteiner

Programmintendantin von Okto

Ist seit 2005 Programmintendantin von Okto (Community TV-GmbH); davor langjährige Leiterin des wienXtra-medienzentrums.

Dr. Peter Purgathofer

ao.Univ.Prof an der TU Wien, Fakultät für Informatik

Peter Purgathofer ist ao.Univ.Prof an der TU Wien, Fakultät für Informatik, am Institut für Gestaltungs- und Wirkungsforschung, Arbeitsbereich human-computer interaction. Seine Arbeit erstreckt sich über Fragen der Theorie des Designs bis hin zur Praxis des Designs in der Entwicklung interaktiver Systeme sowie über die Spannungsfelder zwischen Technologie- und Gesellschaftsentwicklung.

Dr. Peter Zawrel

Geschäftsführer des Fimfonds Wien

Arbeitet seit 1999 als Geschäftsführer des Filmfonds Wien und ist Vorstandmitglied des Filmarchivs Austria.