TONY ZAWINUL

ALUMNI PROJECTS

Als Multimedia-Künstler für seine eigene Produktionsfirma Gang Of 4 Films schafft Tony einen fließenden Übergang zwischen Musikkomposition und Filmproduktion. Tony Zawinul ist Nachlassverwalter des Zawinul Estate und Creative Director, Gründer und Präsident der Joe Zawinul Foundation for Achievement.
Copyright: Gang Of 4 Films

MICHAELA GUTMANN

GRAPHIC DESIGN

Michaela Gutmann ist Geschäftsführerin der Kreativwirtschaft Austria der Wirtschaftskammer Österreich. In ihrer Funktion setzt sich die Juristin und Europarechtsexpertin in Österreich und der Europäischen Union für Sichtbarkeit, Empowerment und das Ausschöpfen von Innovationspotentiale der Kreativwirtschaft für die Wirtschaft ein.
Copyright: Michaela Gutmann

EMILY HOWELLS

ANIMATION

Emily Howells ist Animationsregisseurin mit einer besonderen Leidenschaft für Storytelling und Design. Im Laufe der Jahre hat sie ihre Animationsfähigkeiten in einer Vielzahl von Bereichen eingesetzt, zuletzt bei der Erstellung von Projection Mapping Visuals für Großprojekte und Veranstaltungen. Für ihre kurzen Animationsfilme hat sie mehrere Auszeichnungen erhalten.

NORBERT SCHNELL

SOUND & MUSIC

Norbert Schnell ist Professor für Musikdesign im Fachbereich Digitale Medien der Hochschule Furtwangen. Er studierte an der Kunstuniversität Graz und der Technischen Universität Grat bevor er Forscher und Entwickler im Feld der interaktiven Klangverarbeitung und des Interaktionsdesigns am IRCAM Forschungszentrum in Paris wurde. Er hat 2006 die 6. Internationalen Konferenz New Interfaces for Musical Expression (NIME) ausgerichtet und 2015 die Web Audio Conference (WAC) gegründet. 2014 promovierte er an der Kunstuniversität Graz über das Design interaktiver Medien mit aufgenommenen Klängen. In seiner Lehr- und Forschungstätigkeit an der Hochschule Furtwangen beschäftigt er sich weiterhin vor allem mit kollektiven musikalischen Interaktionen und immersiven Klangumgebungen im Kontext digitaler Medien und partizipativer Kunst sowie in Musikvermittlung und -pädagogik.